Sie stellen sich die Frage, ob der Verkauf mit JTL-Wawi auch in Österreich möglich ist? Die Antwort lautet: ja, natürlich!
Mit der JTL-Warenwirtschaft wird österreichischen Händlern die Verwaltung ihrer Verkäufe im Online-Shop und auf diversen Marktplätzen ermöglicht. Die Übermittlung der Umsatzbuchungen an das Steuerbüro ist hierbei ebenfalls kinderleicht: Mit Hilfe von JTL 2 FIBU werden die Umsätze und die Zahlungsabgleiche als separate Buchungsstapel für die BMD-Software Ihres Steuerbüros ausgegeben. Durch die Ausgabe der Belegbuchungen im Fibu-Format der BMD-Software aus JTL 2 FIBU werden diese Buchungen für Ihre Finanzbuchhaltung einlesbar gemacht.
BMD steht für Business, Management und Development und bietet Business Softwarelösungen für Unternehmen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und weitere Geschäftsfelder (z.B. Bauwirtschaft, Lebensmittelherstellung oder Einzel- und Großhandel) auf dem österreichischen Markt an. BMD ist in den Bereichen Steuerberatungssoftware, Softwarelösungen für Rechnungswesen sowie bei Lohnverrechnungssoftware Marktführer in Österreich.
Zu den Funktionen der JTL-Software für den österreichischen Markt sowie zu steuerrechtlichen Fallstricken bietet die JERA gemeinsam mit unserem Partner JTL ein Webinar, welches von Johannes Seidel (Geschäftsführer der JERA) geführt wird, an. Das Webinar findet am Dienstag, den 9. November 2021 zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr statt.
Interessiert? Wir laden Sie dazu ein teilzunehmen. Melden Sie sich jetzt hier an!