JTL-Wawi 1.9 - Die Stable Version von JTL-Wawi 1.9 steht zum Download bereit! Vor dem Update sind wie immer unten stehenden Vorkehrungen zu machen. Aus Sicht von JERA steht dem Update nichts entgegen. Die aktuellen Versionen von JTL 2 DATEV sind auf JTL-Wawi 1.9 abgestimmt und können für die Vorbereitung der Buchhaltung problemlos genutzt werden.
HINWEIS für Nutzer älterer JTL-WAWI Versionen von JTL-Software: Sollten Sie den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 der JTL-Wawi nutzen, dann müssen Sie bis zum 31.05.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Ab dem 01.06.2024 wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
JTL2DATEV von JERA kann auch nach dem 31.05.2024 uneingeschränkt für die Übergabe an DATEV genutzt werden !!! Das gilt für die Übergabe per DATEV-Format, die Übergabe per DATEV Unternehmen online und den DATEV Buchungsdatenservice.
ACHTUNG: Bitte berücksichtigen Sie unbedingt, dass ein Update der JTL-Wawi unbedingt gut vorbereitet sein muss. Auch wenn die neuen Möglichkeiten verlockend sind, achten Sie bitte auf folgende Punkte vor dem Durchführen eines Updates!
• Ist der Zeitpunkt jetzt wirklich günstig?
• Test-System aufgebauen und den aktuelle Datenstand einspielen. Prüfen Sie so, ob Ihr Datenbestand auch mit der JTL-Wawi 1.7 funktioniert.
• Datensicherung durchführen! Führen Sie immer ein Backup durch, bevor Sie ein Update einspielen.
• Kompatibilät der angeschlossenen Systeme von Drittanbietern prüfen.
• Ist Ihr Service-Partner verfügbar, wenn das Update durchgeführt wird? Nur für den Fall der Fälle.
• Sind auch Ihre Mitarbeiter bereit die neue JTL-Wawi 1.9 zu bedienen?