JTL2BMD und plenty2BMD sind seit langem eingeführte Fibu-Schnittstellen, die meinst von unsere Kunden in Österreich genutzt werden. Die Ausgabe der Buchungsstapel erfolgt hier in einem speziell für die BMD-Software entwickelten CSV Format. Die Zahlungsabgleiche der Fibu-Schnittstellen entsprechen jeweils denen der 2DATEV-Versionen. Von da her stehen unseren Nutzern in Österreich umfangreiche Zahlungsabgleiche und Leistungen von Amazon bis zur LS POS zur Verfügung.
BMD Software ist eine betriebswirtschaftliche Software in Österreich, die dort in etwa den Stellenwert hat, wie die DATEV in Deutschland. Dementsprechen nutzen viele Steuerberater in Österreich diese Software für die Erstellung der regelmäßigen Buchhaltung und den Jahresabschlüssen.
Viele Steuerberater wünschen sich schon lange auch die Übergabe der Belegbilder aus den ERP-Systemen JTL-Wawi und plentymarkets. Diesem Wunsch haben wir nun Rechnung getragen und eine Möglichkeit geschaffen die Dokumente auch automatisch den Erlösbuchungen zuzuordnen. Das schafft nicht nur maximale Transparenz, sondern spart auch viel Zeit.