Erlöskonten flexibel steuern: Nach in der JTL-WAWI angelegten Warengruppen, Kundengruppen oder Plattformen

Die detaillierte Steuerung der Erlöse erfolgt in unserem ADD ON Schwelle | PAN EU | Erlöskonten. Durch die Umstellung auf die neue detaillierte Erlöskonten-Steuerung haben Sie die Möglichkeit, Erlöskonten z.B. nach Warengruppe zu hinterlegen. Dabei werden die Konten den Warengruppen aus der JTL- WAWI komfortabel zugeordnet. Beim Auslesen der Erlöse aus der JTL- WAWI werden die Erlöse den unterschiedlichen Erlöskonten zugeordnet.

Wichtig ist dabei zu beachten: Die Reihenfolge der Anlage der Erlöskonten wird von oben nach unten abgearbeitet! Wenn Sie beispielsweise ein Standard-Erlöskonto hinterlegen wollen, sollten zuerst die Warengruppen-Erlöskonten eingetragen werden. Erst danach, als letzte Position, das Standard-Erlöskonto. Dieses wird dann allen Erlösen zugewiesen, bei denen keine Warengruppe hinterlegt ist.

Durch getrennte Zuordnung der Erlöse erhalten Sie eine Übersicht in Ihrer BWA, welcher Bereich wie viel zu Ihren Erlösen beiträgt. Wenn Sie dazu die Kosten auf getrennte Aufwandskonten buchen, erhalten Sie ein Art „Kostenrechnung light“, die Ihnen bei der Beurteilung des Erfolges Ihres Unternehmen helfen kann.

Im ersten Schritt können wir die Erlöse den Warengruppen aus JTL -WAWI und den Erlösen je Land zuordnen. Weitere Zuordnungsmöglichkeiten wie zum Beispiel die Plattform oder die Kundengruppe werden in Kürze folgen und im Rahmen des Software Update Services bereit gestellt.

Um diese neuen Funktionen nutzen zu können benötigen Sie das Add on „Schwelle | PAN EU | Erlöskonten“.

Bei der Einrichtung unterstützen wir Sie gerne. Beachten Sie, dass wir die Erlöskontenkonfiguration nach zeitlichem Aufwand in Rechnung stellen müssen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.